Dienstag, 22. November 2011

Wozu die Nähma doch noch gut ist :)

Da ich ja nun schon mal die Nähmaschine da habe, dachte ich, ich könnte mich auch einmal an andere Projekte außer Halsbänder und Leinen wagen. Gesagt getan. Als Nähanfängerin kämpfte ich mich durch den eBook Dschungel und fand viele tolle Anleitungen, die zudem noch verständlich erklärt waren.

Für die Schwester meines Freundes nähte ich zuerst ein Kirschkernkissen mit niedlichem Schäfchenmotiv. Das war ja wohl einfach ;) Da eine gute Freundin derzeit ihr Abitur nach macht und von ihrer Schwester einen neuen Füller geschenkt bekam, dachte ich, ich nähe ihr einfach die passende Federtasche dazu. Ein Schlampermäppchen sollte es werden.

Nach dieser Anleitung ist also das Mäppchen entstanden. Und dank der super verständlichen Anleitung (danke dafür!) ist mein erstes selbstgenähtes Schlampermäppchen auch vorzeigbar geworden. Oder was meint ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!