Gestern erzählte der Onkel meines Verlobten, er hätte ne kleine rot/weiße Katze rumtigern sehen. Danach kam mein Schwager in spe "Da läuft ne kleine Miez rum." Einige Zeit später komme ich auf den Hof und da kam das kleine Häufchen Elend auf mich zugerannt und mauzte (naja, eigentlich quitscht sie eher) mich an. Mhh sie hatte kein Halsband, Fell sah aber auch ganz gut aus. Als Tierärzte und Tierheim abtelefoniert. Da wurde keine Fundkatze gemeldet. Dann sind wir zu sämtlichen Supermärkten gefahren und haben uns die Aushänge angeguckt. Es wurde zwar einige Katzen gesucht, aber es passte keine Anzeige auf unser Findlingstier.
Also ab zum Tierarzt, um zu schauen, ob sie einen Chip hat. Natürlich nicht. Tierärztin sagte, dass sie nicht so aussieht, dass sie vor paar Tagen von zu Hause ausgebüchst ist. Sie hat Ohrmilben, ist verwurmt, hat ne Bindehautentzündung, Schnupfen und ist ziemlich abgemagert. Nun standen wir vor der Entscheidung: Tierheim oder wir lassen sie behandeln, zahlen es selbst und nehmen sie mit nach Hause. Das haben wir natürlich gemacht. Ich konnte es nicht übers Herz bringen, sie ins Tierheim zu schaffen.
Nun ist Foxi bei uns in Quarantäne. Montag fahren wir noch mal zum Tierarzt. Gibt er das OK, werden wir mal schauen, was unsere Mauzi zu dem Neuzugang sagt :)
Hey!!! Das ist echt klasse, dass ihr euch so sehr um Foxi kümmert, das ist leider nicht selbstverständlich... LG :)
AntwortenLöschenDanke für deinen Kommentar :) Also für uns ist das natürlich selbstverständlich, aber für viele leider nicht. Kann echt nicht verstehen, wie man im Winter ein Kitten aussetzen kann. Morgen ist noch mal Tierarztbesuch angesagt und mal schauen, wann wir das OK bekommen und wir sie zu unserer Großen lassen können ;)
Löschen