Da meine Nivea Handcreme leer war, schaute ich bei dm mal nach einer anderen Marke, um auch mal etwas Neues zu probieren. Aufmerksam geworden bin ich auf die Handcreme CREAM & TOUCH von Handsan, ziehen soll.
Versprechen:
"CREAM & TOUCH für samtweiche Hände: Die Handsan Handcreme CREAM & TOUCH bietet gezielte Pflege für samtweiche Hände. Die spezielle Pflegeformel mit Allantoin pflegt die Hände intensiv, zieht sofort ein und verleiht so ein angenehmes Hautgefühl - ohne störenden Fettfilm."
Inhaltsstoffe:
Aqua, Paraffinum Liquidum, Glyceryl Stearate SE, Glycerin, Cera Alba, Stearic Acid, Phenoxyethanol, Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Parfum, Propylparaben, Methylparaben, Sine Adipe Lac, Allantoin, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Benzyl Salicylate, Limonene
Bewertung:
Die Creme lässt sich gut aus der Tube drücken und hat eine schöne weiche Konsistenz und ist nicht zu fest. Sie lässt sich sehr gut verteilen. Auch der Geruch ist sehr dezent und angenehm. Allerdings zieht die Creme - entgegen dem Versprechen auf der Verpackung - nicht schnell ein. Sie hinterlässt nach dem Verteilen einen klebrigen Film auf der Haut. Es fühlt sich ein bisschen wie Wachs an und gleichzeitig sehr klebrig. Es dauert einige Zeit, bis dieser Film von der Händen verschwindet. Die Tube war mit 1,39 € recht günstig, da sie auch zur Zeit 33 % mehr beinhaltet (100 ml statt 75 ml). Dennoch ist dieses langanhaltende klebrige Gefühl auf der Haut ein großer Minuspunkt und der Grund, warum ich sie leider nicht nachkaufen werde - auch wenn sie in der Ausgabe 01/2004 von Stiftung Warentest mit GUT (2,0) bewertet wurde.
Hallo liebe Katharina,
AntwortenLöschenfinde deinen Blog echt klasse und folge dir. Auf meinem Blog teste und stelle ich verschiedene Produkte vor.
Ich freue mich über neue Leser und gegenseitiges Verfolgen.
Liebe Grüße,
Elina