Samstag, 15. Juni 2013

myheimtiershop.de - Für alle, die Tiere lieben

... mit diesem Spruch wirbt myheimtiershop für seine Produkte. Und ich kann bereits vorab sagen, dass dies auf jeden Fall wahr ist. 

Vor wenigen Wochen habe ich mich über den myTestclub als Produkttester für Katzen- und Hundefutter beworben und hatte tatsächlich Glück - ich wurde ausgewählt. Nach einen netten Mailkontakt hatte ich mich für einige Produkte entschieden, die auch bereits nach 2 Tagen bei uns eintrudelten. Bella wusste direkt, dass da was für sie dabei ist :)



Der Inhalt: 



Chicken Snack 100g (3,99 €) für Hunde
Hähnchenmägen 250g (4,99 €) für Hunde
Vital Traum Wildfleisch Streifen 50g (2,99 €) für Katzen 
Professional Trockenfutter Adult Ente 1,5 kg (12.99 €) für Katzen

Der Futtertest: 

Chicken Snack: 



Dabei handelt es sich um einen Hundesnack aus Hähnchenfleisch mit Schweizer Alpenkräuter und damit sehr fettarm. Also ideal zur Belohnung neben den Mahlzeiten. Bella haben die Snacks auf jeden Fall - wie man auf dem Foto auch erkennen kann - sehr gut geschmeckt, da sie sich regelrecht darauf gestürzt hat. Da es ein Naturkausnack ist, würde ich ihn jeden anderen Leckerlis aus Getreide vorziehen. Auch wenn dies seinen Preis hat. 

Hähnchenmägen:




Die Hähnchenmägen sind feine Hundesnacks aus 100% Hähnchen für Zwischendurch und zur Zahnreinigung. Sie sind ohne Zugabe von Zusätzen, schonend luftgetrocknet und damit leicht bekömmlich, mit wichtigen natürlichen Spurenelementen und zur Unterstützung der die Beiß-Muskulatur. Damit sind sie die idealen Snacks als Belohnung oder für Zwischendurch. Bella haben sie ebenfalls sehr lecker geschmeckt.  Da es ein Naturkausnack ist, würde ich ihn jeden anderen Leckerlis aus Getreide vorziehen. Auch wenn dies seinen Preis hat. 

Vital Traum Wildfleisch Streifen:


Dabei handelt es sich um einen Snack aus feinstem Wildfleisch mit Grünlippmuschel und Biotin. Unsere Katzen haben sich regelrecht drauf gestürzt, daher ist der Futtertest auf jeden Fall bestanden. Und sehr positiv zu bewerten ist, dass die Tüte wieder verschließbar ist, da das Wildfleisch doch etwas strenger riecht. Die Streifen sind auch sehr weich, sodass sie auch für Kitten oder ältere Katzen, die nicht mehr so richtig kauen können, ideal. Die hochwertigen Snacks aus der Schweiz sind frei von Gluten und ohne Getreide. Sie sind somit leicht bekömmlich und verträglich. 

Professional Trockenfutter Adult Ente:


Bei dem Trockenfutter aus der Professional Linie handelt es sich um ein Alleinfuttermittel ohne Getreide, ohne Gluten, ohne Soja, ohne Milchprodukte, ohne künstliche Farb- und Aromastoffe und vor allem ohne Tierversuche. Dies sind alles Dinge, auf die ich beim Futterkauf achte und von dem Trockenfutter zudem auch erfüllt werden. Ebenfalls die Inhaltsstoffe sagen mir sehr zu, da auf unnötige Zusätze verzichtet wird und der größte Anteil tatsächlich auch aus Entenfleisch (44 %) besteht. Das einzige, was mich etwas stört ist, dass Rübenvollschnitzel (= Zucker) enthalten ist. Auch der Preis mit 12.99 € für 12,99 € und damit 8,66 € / kg (bei einem 10 kg Sack sind es 5,80 € / kg) schreckt etwas ab, da es doch recht teuer ist. Ich bin allerdings der Meinung, dass aus ein solcher Preis ses hochwertige Trockenfutter auf jeden Fall gerechtfertigt ist. Aufgrund des Preises bleiben wir aber wohl eher bei unserer alten Futtersorte. Allerdings hat das Futter unseren zwei Fellnasen richtig gut geschmeckt und wir konnten keine negativen Veränderungen an ihnen feststellen, sodass sie das Futter sehr gut vertragen haben. Weiterhin sehr positiv ist, dass der Beutel wieder verschließbar ist. Damit ein Alleinfuttermittel für Katzen, welches ich auf jeden Fall empfehlen kann. 

myheimtiershop:

Der Onlineshop für hochwertiges Hunde- und Katzenfutter hat aber neben den Kategorien myHund und myKatze auch die Kategorien myBarf, myTraining und myDeal. Hinter myBarf verbirgt sich alles, was das Barferherz begehrt über Fleisch, Öle und nötige Zusätze für Barfer. Unter myTraining - gerade diese Kategorie finde ich super interessant - finden sich diverse hochwertige Produkte zur Ausbildung und Training mit dem Hund wie Dummys, Bekleidung und Taschen für Herrchen/Frauchen und Halsbänder und Leinen. myDeal bietet verschiedene günstige Angebote für Hund und Katze. Dabei kann es sich um viele verschiedene Kombinationen von Trocken- und Nassfutter oder auch Leckerlis und Spielzeug handeln, um die Produkte von myheimtiershop besser kennen zu lernen. Schaut auf jeden Fall mal vorbei ;)

Ich bedanke mich bei myheimtiershop für den super tollen Produkttest, den reibungslosen Ablauf und den netten Mailkontakt. Euer Shop ist super und ich werde nunmehr auf jeden Fall öfter vorbei schauen ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!