Montag, 1. April 2013

Im Test: Mondamin Muffins Schokoladen Teig-Mix

Am Morgen des Ostersonntag wollte ich meinen Schatz mit einem kleinen Schokoladenmuffin überraschen, da er die so gern mag. Da wir aber im Urlaub waren und ich nicht so viele Backutensilien mitnehmen wollte, habe ich beim Einkaufen den Muffins Schokoladen Teig-Mix von Mondamin entdeckt. Da ich aber die normale Muffinsform langweilig fand, habe ich mir vorher noch zwei kleine Backförmchen in Herzform gekauft. 



Als Männe losfuhr, um Brötchen und eine Zeitung zu kaufen, habe ich mich derweil an die Überraschungs-Muffins gemacht. Praktischerweise benötigt man neben dem Teig-Mix von Mondamin nur etwas Milch, die laut Anleitung bis zum angegeben Rand eingefüllt wird. Danach wird noch kräftig geschüttelt, bis ein einheitlicher Teig entsteht und ab in die eingefetteten Förmchen. Der Teig reicht für 6-9 Muffins. Da unsere Förmchen jedoch etwas größer waren, hat der Teig perfekt für die zwei Herzchen gereicht. Nun mussten die Kuchen noch für ca. 20 min bei 200 Grad in den Ofen und pünktlich als Schatz zur Tür herein kam, konnte ich die Muffinherzen aus dem Ofen holen und sie zu unserem Osterfrühstück vernaschen.



FAZIT: Geschmacklich konnte uns der Muffinteig von Mondamin wirklich überzeugen. Der Teig war schön schokoladig, aber nicht zu süß. Auch der Preis von 1,99 € ist zu verkraften. So hat ein Küchlein umgerechnet gerade mal knapp 1,00 € gekostet. Beim Bäcker wäre dies auch nicht günstiger zu bekommen. Gerade wenn es schnell gehen soll ist der Schokoladen Teig-Mix von Mondamin eine echte Alternative. Wir werden demnächst auf jeden Fall noch die Sorte Muffins Schoko-Split Teig-Mix ausprobieren!


5 Kommentare:

  1. Hi, mir wäre schon wichtig also neben dem Preis, wenn man etwas über die Inhaltsstoffe erfahren würde. Denn das ist bei diesen Fertigprodukten ein ganz wichtiger Faktor. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  2. Die Herzen sind wirklich süß geworden. Allerdings benutze ich auch so gut wie keine Backmischungen. Erstens weiß man nie, was da alles drin ist und zweitens ist es meist deutlich günstiger die Sachen selbst frisch zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  3. Da habt ihr Recht. Ich verzichte so weit es geht eigentlich auch auf Backmischungen, aber da wir eben im Urlaub waren, musste es mal so gehen, damit wir noch soooo viel mitnehmen müssen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wir mögen solche fertigen Backmischungen nicht , selbst gebacken schmecken sie besser -;)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie man an meinem neuen Bericht sieht: Ich backe generell ohne Backmischungen ;)

      Löschen

Danke für euren Kommentar!