Dienstag, 9. April 2013

Soft-Peeling-Maske von Luvos

Da ich nur Gutes über die Naturkosmetik von Luvos gehört habe, landete bei der letzten Apothekenbestellung die Soft-Peeling-Maske von Luvos ebenfalls im Warenkorb. 



Versprechen:

"Soft-Peeling-Maske mit Pfirsischkernöl: Reinigt porentief und klärt das Hautbild, schenkt einen schönen ebenmäßigen Teint. Ein natürlicher Peeling-Aktivkomplex löst sanft abgestorbene Hautzellen, regt die Zellerneuerung an und wirkt regulierend auf den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Mineralien und Spurenelemente der Heilerde binden überschüssiges Fett und Schmutz, Hautunreinheiten werden porentief entfernt und Irritationen vorgebeugt. Die Haut fühlt sich glatter, weicher und geschmeidiger an."

Inhaltsstoffe: 

Luvos-Creme-Masken sind gebrauchsfertig zubereitet, konservierungsfrei und enthalten keine synthetischen Duft- und Farbstoffen.
Aqua, Sorbitol, Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Loess, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil **, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Glyceryl Stearate, Prunus Persica Kernel Oil, Cetearyl Glucoside, Bentonite, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tocopherol, Maltodextrin, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Parfum (Natural Essential Oils), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Hydroxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides)

** aus kontrolliert biologischem Anbau

Anwendung und Wirkung: 

"Die Maske gleichmäßig auf Gesucht, Hals (und Dekolleté) auftragen, dabei Augen- und Mundpartie aussparen. Nach ca. 10-15 Minuten die Maske mit lauwarmen Wasser und einem Pad leicht massierend abnehmen. Für eine optimal gepflegte Haut anschließend Luvos Gesichtsfluid verwenden."

Bewertung: 

Das Auftragen der bräunlichen, leicht festen Creme funktioniert sehr einfach. Die Maske verläuft nicht. Auch die Menge von 7,5 ml pro Sachet ist ausreichend, um das Gesicht zu bedecken. Die Maske wird nicht hart und bröckelig, sodass es ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut ist. Das Abwaschen der Creme funktionierte sehr gut, da sie durch das nasse Pad flüssig wurde. Auch nach dem Abnehmen der Creme fühlt sich die Haut weich an. Auch ist mir positiv aufgefallen, dass die Haut nicht spannt, wie es bei manch anderen Masken der Fall ist. Allerdings konnte ich keinen Peeling-Effekt feststellen, obwohl es ja eine "Soft-Peeling-Maske" sein soll. Auch soll sich bei zweimaliger Anwendung pro Woche der Hautzustand innerhalb von 6 Wochen um bis zu 80 % verbessern. Ich habe die Maske bisher nur 2 mal angewendet und konnte dies natürlich noch nicht feststellen, aber ich werde sie weiter testen. Bezahlt habe bei Apotal 1,03 €, dies entspricht einem Preis von ca. 0,52 € pro Anwendung. Damit bewegt sich der Preis meiner Meinung nach noch im Rahmen. Ich werde die Maske auf jeden Fall weiter testen um zu sehen, ob sie wirklich das Hautbild verbessert. Aber auch für den einmaligen Gebrauch kann ich sie empfehlen, da das anschließende Gefühl auf der Haut wirklich toll ist und die Haut sich sehr gereinigt und gepflegt anfühlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!