Sonntag, 12. Mai 2013

Die Danone Molkerei - Produkttest Teil 1

Vor einiger Zeit habe ich mich auf der Homepage von Danone unter http://danone.de/home/blogger als Bloggerin für einen Produkkttest beworben. Zwar ist die aktuelle Aktion bereits beendet, man kann sich jedoch weiterhin als Tester für die nächsten Aktionen bewerben. 

Am Freitag bekam ich dann eine Mail, dass mein Danone Paket am Samstag geliefert werden würde. Ich war total gespannt und überrascht, was da auf mich zukam. Und tatsächlich wurde mir gestern ein Paket per Express geliefert. Als ich es öffnete, kam eine tolle Kühltasche, samt Kühlakkus und den neuen Produkten von der Danone Molkerei zum Vorschein. 


Bei der Danone Molkerei handelt es sich um eine neue Produktfamilie aus dem Hause Danone. Sie besteht aus drei Produktkategorien: „Unser Sahniger“, „Unser Fruchtiger“ und „Unser Original“, die in den Molkereien Ochsenfurt und Rosenheim hergestellt werden. Dahinter steht die 90-jährige Molkerei-Erfahrung von Danone. Grundlage für die neuen Produkte sind die Wünsche der Konsumenten selbst, sagt Geschäftsführer Andreas Ostermayr. Auch befinden sich auf den Joghurt-Bechern so genannte QR-Codes, über die mit Hilfe eines Smartphones zahlreiche Informationen zu den einzelnen Produkten über das Internet abgerufen werden können.

Und nun zum wichtigsten Teil :) Im Testpaket waren folgende Produkte enthalten:

4 x 125 g Unser Fruchtiger Himbeere
4 x 125 g Unser Fruchtiger Kirsche
1 x 150 g Unser Sahniger Brombeere
1 x 150 g Unser Sahniger Maracuja


Begonnen haben wir mit dem Geschmackstest aus der Kategorie der Fruchtigen. Dabei handelt es sich um Fruchtjoghurt mit hohem Fruchtanteil, ganz ohne Zusatz von Aromen, authentischer & intensiver Geschmack, der ausschließlich aus echter Frucht kommt, extra viele pure Früchte (15%-19%) und neue Becherform für bessere Löffelbarkeit.

Die Sorte Himbeer enthält lediglich Joghurt, 15 % Himbeeren und Zucker. Ich war wirklich erstaunt über die kurze Zutatenliste. So kann man sich jedoch sicher sein, dass bei diesem Produkt keine weiteren unnötigen Zusatzstoffe wie z. B. künstliche Aromen enthalten sind. Man sieht und schmeckt auch, dass tatsächlich Himbeeren in dem Joghurt enthalten sind. Er enthält kernige Stücke, die jedoch nicht zu groß, sondern genau richtig sind. Zudem ist der Joghurt cremig und lässt sich wunderbar löffeln. Ein purer Fruchtgenuss!

Die Sorte Kirsche hat mich ebenso überzeugt. Und auch hier haben wir wieder eine kurze Zutatenliste: Joghurt, 19 % Kirschen und Zucker. Der Geschmack sagt mir total zu. Der Joghurt schmeckt richtig fruchtig nach Kirschen und gekühlt ist er richtig erfrischend. Auch wie die Sorte Himbeer ist der Joghurt wunderbar cremig und enthält richtige Fruchtstücke. Diese Sorte kann ich ebenfalls weiterempfehlen.

Wer mehr über die Danone Molkerei erfahren möchte, kann sich gern mal auf www.danone-molkerei.de umschauen. Es gibt in den einzelnen Produktkategorien auch noch weitere Sorten zu entdecken, die bald im Kühlregal der Supermärkte zu finden sein werden.

Ich danke Danone schon mal vorab für den tollen und vor allem leckeren Produkttest. In Teil 2 werden die Sahnigen dran glauben müssen ;)





2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Produkttest, und lass es dir schmecken ;-) Da du die Jogurts als sehr fruchtig beschreibst, werde ich mir bestimmt mal eine Packung zum test holen.

    Ich habe dich für den Best Blog Award getagt.
    http://gefangendochfrei.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr lecker
    kaufe ich definitiv nach!
    Liebe GRüße Heike

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!