Dienstag, 28. Mai 2013

pets Premium im Test - Onlineshop für hochwertiges Tierfutter

Sicherlich kennt ihr den Onlineshop von pets Premium bereits aus der TV-Werbung. Als ich sie das erste mal sah, dachte ich"Endlich ein Werbespot, der den Menschen zeigt, dass Getreide in Hunde- und auch Katzenfutter nichts zu suchen hat."  Mich hat der Werbespot sehr angesprochen und ich bin guter Dinge, dass nun endlich viele Tierhalter umdenken und auch ihren Tieren hochwertiges Futter kaufen. 

Umso erfreuter war ich, als ich am letzten Mittwoch ein Testpaket von petspremium.de für meine Fellnasen erhalten habe. Der vorherige Kontakt mit dem Kundenservice war sehr freundlich und mir wurden Produkte empfohlen, welche zu den Fressgewohnheiten meiner Tiere passen. Der Versand wurde mir für Dienstag zugesagt und einen Tag später hielt ich das Paket schon in meinen Händen. Der Kundenservice und auch die Versandgeschwindigkeit bekommt dafür schon mal die volle Punktzahl.

Nun erst mal zum Inhalt unseres Testpakets:



- DOKAS Kauknochen mit Lamm 2 x 10 cm (3,99 €)
- DOKAS Kauknochen mit Ente 2 x 10 cm (3,99 €)
- Granata Pet Nassfutter DeliCatessen 6 Dosen á 200 g in folgenden Sorten: Kalb & Kaninchen, Seelachs & Meeresfrüchte, Seelachs & Strauß, Weißfisch & Wildleberragout, Seelachs & Pute und Ente & Geflügel (8,34 €)

Bei pets Premium gibt es aber neben Katzen- und Hundefutter auch die Kategorien Pferd und Aquaristik, sodass für jeden Tierhalter etwas dabei ist. Zudem sind die einzelnen Kategorien noch in Trockenfutter, Nassfutter, Belohnungen/Leckerlis, Zubehör (Spielzeug, Näpfe, Leinen, Pflegezubehör etc.) und Sonderangebote untergliedert. So gelangt man direkt zu den Produkten, die zu den Gewohnheiten des eigenen Tieres passen. Über die Suchzeile kann man auch das Produkt/die Marke eingeben, die man sucht und gelangt gleich auf diesem Wege zum gewünschten Produkt. Somit empfinde ich die Navigation des Shops als sehr einfach und übersichtlich. Zudem gibt es derzeit einen Neukundenrabatt in Höhe von 10%.

Dokas Kauartikel für Hunde:

Bei den Kauknochen von Dokas handelt es sich um hochwertige Kauartikel für Hunde. Allein die Inhaltsstoffe zeigen, dass man diese Belohnung gern mal zwischendurch ohne schlechtes Gewissen an seinen Hund verfüttern kann. Die Kauknochen mit Ente setzen sich aus 73 % Rinderhaut und 27 % Ente zusammen, die Kauknochen Lamm bestehen aus 73 % Rinderhaut und 27 % Lamm. Durch die Rinderhaut wird der Knochen zu einem langen Kauvergnügen und der Hund ist eine Weile damit beschäftigt. Auch finde ich es super, dass es die Dokas Kauknochen auch in verschiedenen Größen gibt und zwar in 5cm, 10cm und 15cm. So ist für jede Hundrasse das Passende dabei. Mich hat die gesunde Zusammensetzung der Inhaltsstoffe jedenfalls überzeugt, genauso wie der Kauknochen sich geschmacklich überzeugen konnte. Aber seht selbst ;)


Granata Pet Nassfutter für Katzen:

Anschließend durften unsere Fellnasen testen. Bereits als ich die erste Dose geöffnet hatte, war schon die 1. Nase am Schälchen und wurde von dem wohl leckeren Duft angelockt. Nach anfänglichen zögerlichen Schnuppern wurde die Schüssel jedoch anschließend geleert. Wir haben jeden Tag eine Dose an unsere zwei verfüttert und bisher haben sie es gut vertragen. Auch wurde jede der sechs Sorten super angenommen, es wurde keine verschmäht. Ich würde daher sagen, dass alle Geschmacksrichtungen super angekommen sind. Den Katzen schmeckt das Futter also, aber Frauchen achtet wie immer auch darauf, was wirklich drin ist. Alle sechs Sorten enthalten ausreichend Fleisch und Fisch, natürliche Inhaltsstoffe und sind frei von Getreide, Gluten und anderen pflanzlichen und tierischen Nebenprodukten. Bei dem Nassfutter von Granata Pet handelt es sich daher für mich um ein hochwertiges Katzenfutter, was sein Geld auf jeden Fall wert ist.


Und auch der Karton, in dem uns die Produkte geschickt worden sind, bleibt hier nicht ungenutzt stehen, sondern wird von unseren Fellnasen als Spielzeug und Schlafplatz zweckentfremdet ;)


Ein großes Dankeschön an pets Premium für den tollen und reibungslosen Produkttest! In Zukunft werde ich definitiv wieder bestellen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!