Sonntag, 19. Mai 2013

Die Danone Molkerei - Produkttest Teil 2

Vor kurzen hatte ich bereits in meinem Danone Produkttest Teil 1 über die fruchtigen Joghurts aus der Produktlinie der Danone Molkerei berichtet. Nun folgt Teil 2, den ich euch ja versprochen habe ;)


In diesem Teil stelle ich euch zwei Sorten aus der Kategorie der Sahnigen vor. Auf Frucht gebettet und ein wahres Geschmackswunder. Cremiger Sahnejoghurt auf einem Bett aus feinen Früchten. Die Produktkategorie besticht durch innovative Geschmackssorten.

Begonnen habe ich mit der Sorte Brombeere. Der Joghurt besteht aus Sahnejoghurt, Zucker, 13 %



 Brombeeren, modifzierte Stärke, Carragen (Verdickungsmittel), Xanthan und natürlichen Aromen. Der Joghurt wurde zwar beim Transport etwas durchgeschüttelt, aber dies tut dem Geschmack keinen Abbruch. Man schmeckt die Sorte Brombeere wunderbar raus und der Joghurt ist wirklich richtig sahnig und macht seinem Namen alle Ehre. Da ich Brombeeren allgemein gern mag, wird die Sorte auf jeden Fall nachgekauft.



Und nun zum absoluten Highlight: Maracuja. Die Zutaten:  Sahnejoghurt, Zucker, 8 % Maracuja, Glukosesirup, modifzierte Stärke, Pektin (Verdickungsmittel) und natürlichen Aromen. Und diese Sorte ist mein absoluter Geheimtipp. Der Joghurt schmeckt ganz toll nach Maracuja. Danone hat es geschafft, dass diese Sorte sowohl sahnig als auch fruchtig schmeckt. Der Geschmack erinnert mich etwas an das Eis Solero Exotic, welches ich im Sommer sehr gerne esse. Diese Sorte aus der Sparte der Sahnigen aus der Danone Molkerei ist definitiv ein Nachkaufprodukt und kann ich jedem nur empfehlen, es selbst auszuprobieren. Mein Produkt des Jahres 2013!





Ein großes DANKE nochmals an Danone für den tollen und reibungslosen Ablauf des Produkttests!

4 Kommentare:

  1. Die durfte ich auch testen und bin begeistert! Schöner Blog, folge Dir nun. Wenn du lust hast, kannst du mich ja auch verfolgen!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Mein Paket ist nach einem hin und her per E-Mail sowie telefonischem Kontakt auch endlich gestern eingedrudelt :-) Jetzt heisst es probieren... probieren... probieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super, dass es da ist. Lass es dir schmecken :)

      Löschen
  3. Ich durfte auch testen und finde die total lecker! Folge dir ab jetzt auch und würde mich sehr freuen, wenn du auch bei mir liest. LG

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!