Montag, 20. Mai 2013

GranataPet - DeliCatessen Nassfutter

Bei meiner letzten Zooplus-Bestellung sind doch tatsächlich ein paar Dosen Nassfutter von GranataPet in den Einkaufskorb gewandert. Hier angekommen, wurden die Dosen gleich beäugt und angeschnuppert. 


Ich hatte mir bereits vor einiger Zeit Leckerlis und Proben bei GranataPet bestellt und bin von der ganzen Produktlinie sehr angetan. Bei den Produkten für Hund und Katze handelt es sich um pures Geschmackserlebnis ganz ohne Getreide. Die Philosophie von GranataPet lautet "Kompromissloser Einsatz zum Wohlergehen Ihres Vierbeiners", deshalb garantiert GranataPet:

- ohne Getreide
- ohne Formfleisch
- ohne Fleischersatzstoffe
- ohne Knochenmehl
- ohne Proteinersatzstoffe wie Soja
- ohne künstlichen Farbstoffe
- ohne K3
- ohne künstliche Aromen
- ohne Tierversuche.

Dies sind alles Punkte, auf die ich selbst bei der Bestellung von Produkten für meine Tiere achte. Leider kann man dies nicht immer umsetzen. Jedoch ziehen mittlerweile immer mehr Firmen nach und produzieren artgerechtes Tierfutter ohne Zusatz von Inhaltsstoffen, die ein Fleischfresser (was Katzen und Hunde nun mal sind) nicht benötigen.

Das Nassfutter DeliCatessen für Katzen gibt es in folgenden Geschmacksrichtungen: Ente & Geflügel, Kalb & Kaninchen, Lamm & Truthahn, Seelachs & Meeresfrüchte, Seelachs & Pute und Weißfisch & Wildleberragout zu je 100g, 200g und 400g Dosen. Die Sorte Seelachs & Straß gibt es in 100g Dosen. Die Kosten schwanken zwischen 0,79 € /100g (bei einer 100g Dose) und 0,57 € / 100g (bei einer 400g Dose), sodass der Preis für dieses hochwertige Nassfutter auf jeden Fall gerechtfertigt ist.


Bei unserem Test habe ich mich für die Sorte "Seelachs & Pute" entschieden. Bestellt habe ich bei Zooplus sechs Dosen á 100g zu einem Preis von 4,50 € (0,75 € / 100g).

Zusammensetzung:
Seelachs und Pute (72 % bestehend aus: 36 % Seelachs, 36 % Putenfleisch), Fleischbrühe, 1 % Granatapfelkerne, 1 % Lachsöl, Mineralstoffe (Calciumcarbonat).

Geschmackstest:
Ich habe natürlich unserer Kleinsten eine Dose vorgesetzt und sie hat - wie man sehen kann - das Futter gleich verschlungen. Innerhalb kurzer Zeit war der Teller leer und sie schaute mich mit großen Augen an, als ob sie sagen wollte "Bekomme ich noch mehr?" :D Den Geschmackstest hat das Nassfutter auf jeden Fall mit Bravur bestanden.

Gesamtbewertung:

Ich bin von den Produkten von GranataPet total überzeugt. Endlich ein Tierfutterhersteller, der auf die heutigen Belange der Tiere und Tierbesitzer eingeht. Tiere werden längst nicht mehr mit Essensresten gefüttert. Der Trend geht definitiv zu artgerechter Ernährung ohne unnötige Zusätze. Die Zusammensetzung des Nassfutters sagt uns sehr zu, da sich wirklich nur Fleisch, Fisch, Granatapfelkerne (ihnen werden viele Eigenschaften nachgesagt, die sich positiv auf die Gesundheit auswirken sollen), Mineralstoffe und hochwertiges Lachsöl in dem Futter befinden. Auch ist der Preis für dieses hochwertige Futter gerechtfertigt. Und dank der Vielzahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen wird es der Katze auch nicht langweilig. Zudem benötigt eine ausgewachsene Katze zwischen 3 und 5 kg lt. Hersteller nur 100 - 200g Nassfutter am Tag, sodass man sehen kann, dass viel weniger Futter benötigt wird, da viel weniger unnötige Füllstoffe enthalten sind. Wir sind sehr zufrieden mit dem Nassfutter und werden es ab jetzt regelmäßig für unsere Fellnasen bestellen. Daher uneingeschränkt empfehlenswert!

Wer sich ebenfalls über die Produktvielfalt - auch als Trocken- und Nassfutter, Leckerlis für Katzen und Hunde erhältlich - informieren möchte, kann sich gern selbst auf http://www.granatapet.de überzeugen. 












1 Kommentar:

  1. Ein interessanter Beitrag. Auch ich achte sehr auf das Tierfutter für meine zwei kleinen Hauskatzen. Dank einer guten Freundin wurde ich vor kurzem auf ein Tierbedarf Online Shop aufmerksam gemacht. Die Auswahl ist super, der Support erst recht :)
    Seither bin ich dort Kunde und den Katzen gefällt es.

    LG
    John

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!